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Bedürfnisse als Schlüssel zu Kommunikation und Konfliktprävention -NEU-

Wir befinden uns oft in Konflikten: mit uns selbst, mit anderen, mit der Realität oder mit Normen. Emotionen können hochkochen, während das eigentliche Problem unklar bleibt. Dabei wird übersehen: Hinter jedem Konflikt stehen Emotionen und Bedürfnisse.
Lernen Sie im Kurs, Konflikte durch das Erkennen und Kommunizieren von Bedürfnissen und durch aktives Zuhören zu lösen. Entwickeln Sie Fähigkeiten, um Ihre Bedürfnisse klar auszudrücken und emotionale Warnsignale zu erkennen. Stärken Sie Ihre emotionale Kompetenz zur präventiven und konstruktiven Konfliktlösung.

Kurstermine 4

  •  
    Ort / Raum
    • 1
    • Montag, 20. April 2026
    • 18:00 – 19:30 Uhr
    • TIETZ, Kursraum 4.21
    1 Montag 20. April 2026 18:00 – 19:30 Uhr TIETZ, Kursraum 4.21
    • 2
    • Montag, 27. April 2026
    • 18:00 – 19:30 Uhr
    • TIETZ, Kursraum 4.21
    2 Montag 27. April 2026 18:00 – 19:30 Uhr TIETZ, Kursraum 4.21
    • 3
    • Montag, 04. Mai 2026
    • 18:00 – 19:30 Uhr
    • TIETZ, Kursraum 4.21
    3 Montag 04. Mai 2026 18:00 – 19:30 Uhr TIETZ, Kursraum 4.21
    • 4
    • Montag, 11. Mai 2026
    • 18:00 – 19:30 Uhr
    • TIETZ, Kursraum 4.21
    4 Montag 11. Mai 2026 18:00 – 19:30 Uhr TIETZ, Kursraum 4.21

Bedürfnisse als Schlüssel zu Kommunikation und Konfliktprävention -NEU-

Wir befinden uns oft in Konflikten: mit uns selbst, mit anderen, mit der Realität oder mit Normen. Emotionen können hochkochen, während das eigentliche Problem unklar bleibt. Dabei wird übersehen: Hinter jedem Konflikt stehen Emotionen und Bedürfnisse.
Lernen Sie im Kurs, Konflikte durch das Erkennen und Kommunizieren von Bedürfnissen und durch aktives Zuhören zu lösen. Entwickeln Sie Fähigkeiten, um Ihre Bedürfnisse klar auszudrücken und emotionale Warnsignale zu erkennen. Stärken Sie Ihre emotionale Kompetenz zur präventiven und konstruktiven Konfliktlösung.

08.12.25 18:55:40