Zum Hauptinhalt springen

Kursleiterinnen und Kursleiter

Paschke, PD Dr. med. Kerstin
Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie

Loading...
Online, bis der Arzt kommt? Problematische Mediennutzung bei Kindern und Jugendlichen erkennen und behandeln. Eine medizinische Sicht
Mo. 01.12.2025 19:00

Die Reihe „Wissenschaft hautnah“ greift aktuelle Themen und Fragen der Forschung auf. Wir laden Sie ein, Ihr Wissen zu erweitern und miteinander ins Gespräch zu kommen. Bleiben Sie neugierig!

Für viele Kinder und Jugendliche sind Smartphone, Spielekonsolen, Tablets und Co. ständige Begleiter im Alltag – zum Spielen, Streamen, Chatten oder Posten. Doch wann wird Mediennutzung zur Sucht? Der Vortrag gibt verständliche Einblicke in Forschung und Praxis, zeigt Warnzeichen auf und stellt mit dem Programm Res@t- einen konkreten Hilfsansatz vor. Die Referentin ist Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotheraptie sowie Ärztliche Leiterin des Suchtbereichs am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf. Sie forscht seit vielen Jahren zu den Themen des Abends.

Kursnummer W2511060
Kursdetails ansehen
Entgelt:: entgeltfrei
Kursleitung: PD Dr. med. Kerstin Paschke
Loading...
zurück zur Übersicht
18.08.25 08:06:27