Kursleiterinnen und Kursleiter
Leonhardt, Veronika Dipl. phil. Gästeführerin (IHK)
Lernen Sie Chemnitz von einer anderen Seite kennen und lassen Sie sich von unerwarteten Perspektiven überraschen. Die Tour ist eine Einladung, Chemnitz mit Neugier und offenen Augen zu entdecken. Sie führt Sie zu Orten abseits der bekannten Wege, zu Plätzen, die oft im Schatten der bekannten Sehenswürdigkeiten stehen. Wir laden Sie ein, einen neuen Blickwinkel auf Chemnitz zu gewinnen.
Nach Abschluss des Kulturhauptstadtjahres – gefüllt mit Ausstellungen, Aufführungen, Festivals, dem Purple Path sowie neu gestalteten Orten und Plätzen in Chemnitz – widmet sich die Führung den sichtbaren Veränderungen in der Stadt. Welche Spuren hat das Kulturhauptstadtjahr hinterlassen? Wir laden Sie zu einem besonderen Rundgang ein.
Wir laden Sie zu einer Radtour rund um Chemnitz als "Stadt am Fluss" ein. Im Mittelpunkt stehen neu entstandene lebendige Orte, die die Stadt und den Fluss auf neue Weise verbinden und in Szene setzen. Diese Tour zeigt die Stadt von ihrer grünen Seite und lädt dazu ein, die vielfältige Natur und die kulturellen Highlights zu entdecken.