Seelische und körperliche Balance im Alltag

zurück



Kurs in den Warenkorb legen
Dieser Kurs ist buchbar!

Samstag, 06. Februar 2021 um 10:15 Uhr

Kursnummer W2038301
Kursleiterin Marina Junghanns
erster Termin Samstag, 06.02.2021 10:15–13:30 Uhr
letzter Termin Samstag, 13.02.2021 10:15–13:30 Uhr
Anzahl Termine 2 Veranst.
Plätze max. 9
Entgelt 34,80 EUR
Ort

TIETZ
Moritzstraße 20
09111 Chemnitz
Raum 5.46

Kursort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren.

Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Kurs weiterempfehlen


Unser Wohlbefinden liegt uns am Herzen. Dennoch passiert es im oft hektischen Alltag, dass wir uns nicht genügend Pausen nehmen, nicht auf unser Bauchgefühl hören. Wir reagieren erst, wenn wir Schmerzen bekommen oder gar nicht mehr können. Im Kurs schauen wir uns die neurobiologischen Hintergründe für das an, was wir landläufig „Alltagsfrust“ nennen. Wir schaffen uns kleine praktische Hilfen und Routinen, die ohne großen Aufwand im Alltag umsetzbar sind.

Hinweise

Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, warme Socken, ein Handtuch und etwas zu Trinken

Aufgrund der Abstandsregeln finden weniger Teilnehmer in den
Kursräumen Platz. Änderungen können Sie unter www.vhs-chemnitz.de
nachlesen.
Wenn Ihr Wunschkurs bereits ausgebucht ist, können Sie sich
unverbindlich auf die Warteliste setzen lassen. Wir melden uns bei
Ihnen, wenn ein Platz frei wird.

Marina Junghanns Dipl.-Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin

Kurstermine

# Datum Uhrzeit
1. Sa., 06.02.2021 10:15–13:30 Uhr
2. Sa., 13.02.2021 10:15–13:30 Uhr

nach oben

Moritzstraße 20
09111 Chemnitz

© 2020 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG