Die "Flora & Fauna"-Serie

zurück



Kurs in den Warenkorb legen
Nur noch wenige Plätze frei!

Freitag, 17. Januar 2020 17:45–21:30 Uhr

Kursnummer W1933121
Kursleitender Felix Jedlicka
Datum Freitag, 17.01.2020 17:45–21:30 Uhr
Anzahl Termine 1 Veranst.
Plätze max. 14 nur noch wenig Plätze frei
Entgelt 47,50 EUR
Ort

TIETZ
Moritzstraße 20
09111 Chemnitz
Raum 5.22

Kursort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren. Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Kurs weiterempfehlen


Kaum bekannte Ditilleries – Edle Tropfen ohne Rauch
Ursprünglich waren die Single Malts des Sortiments Flora & Fauna ausschließlich für die Mitarbeiter der Destillerie und die Bewohner der Gegend bestimmt. Unter der Flora & Fauna Serie füllt der Eigentümer Diageo ausgesuchte Fässer weniger Brennereien jeweils einzeln als Single Malt ab. Diese Serie ist eine wahre Bereicherung der Whisky Szene und wird von Sammlern als Original-Abfüllung angesehen, falls es keine Original-Abfüllungen gibt. Anfangs gab es 26 verschiedene, die Serie ist eingestellt und wird bald vom Markt verschwunden sein, nur noch wenige sind erhältlich – wir verkosten sechs davon.


Getränke werden aus Gründen der Geselligkeit, des Genusses, zur Lockerung von Gemüt und Zunge und zur Entspannung konsumiert. Das Veranstaltungsangebot bietet, auch für Fachleute, wichtige Hinweise dahingehend, welche Qualitätsmaßstäbe an Erzeugung, Lagerung und Konsum der ausgewählten Produktgruppen angelegt werden sollten.
Das Probierglas ist nicht in jedem Kursentgelt enthalten, aber im Kurs zu erwerben – Experten bringen ihr Nosing-Glas mit, bitte keine sogenannten amerikanischen Whisky-Tumbler.
Aufgrund der verabreichten Proben sollten die Teilnehmenden vorher etwas gegessen haben und ihr Auto stehen lassen!


nach oben

Moritzstraße 20
09111 Chemnitz

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG