Fotografiekurs "Lightpainting" -NEU-

zurück



Kurs in den Warenkorb legen
Dieser Kurs ist buchbar!

Mittwoch, 30. Oktober 2019 17:30–19:45 Uhr

Kursnummer W1929104
Kursleitender Andreas Franke
erster Termin Mittwoch, 30.10.2019 17:30 Uhr
letzter Termin Mittwoch, 13.11.2019 19:45 Uhr
Anzahl Termine 3 Veranst.
Plätze max. 6
Entgelt 52,90 EUR
Ort pro futura design, Altchemnitzer Straße 52-54

Kurs weiterempfehlen


Viele verstehen unter dem Begriff Lightpainting übersetzt Lichtmalerei. Das klingt zwar ganz gut, stimmt aber nicht ganz. Im Englischen ist der Painter nicht der (Kunst)Maler, sondern der Anstreicher. Und genau so betreibe ich meine künstlerische Ausarbeitung der Bilder. Ich "streiche" die Objekte mit Licht an. Dabei bringe ich den Begriff Fotografie wieder auf den Wortsinn zurück (Malen, Zeichnen mit Licht). Wie ein guter Maler (Anstreicher) bestimmte Details unterstreichen kann, arbeite ich durch verschiedene Beleuchtungen unterschiedliche Stimmungen heraus. In diesem Intensiv-Workshop stehen den Teilnehmenden umfangreiche Beleuchtungssysteme zur Verfügung um Zugang zu dieser faszinierenden Methode der Fotografie zu erhalten. Ebenso werden Low-Budget-Möglichkeiten vorgestellt. Für alle interessierten Fotoamateure.

Alle interessierten Fotoamateure.

Hinweise

Bitte mitbringen: eigene Kamera, eigenes Stativ

Andreas Franke Fotodesigner, Fotografenmeister, gepr. Ausbilder (HWK)


nach oben

Moritzstraße 20
09111 Chemnitz

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG