Online-Start: 24.06.19

Yippie!Endlich neue Kurse online ab 24.06.19

zurück



Wusstest du schon, dass ab Montag, 24.06.19 die neuen vhs-Kurse online sind? Nein?! Dann aber schnell ran an den PC!




Vielleicht denkst du grade, dass das eh nichts für dich ist. Aber hey, die machen gute Sachen! Zum Beispiel eine neue Kursreihe zu Umwelt und Klima. Darüber wird ja überall geredet. In der vhs Chemnitz gibt’s dazu fünf Veranstaltungen: der Gedanke der Carlowitz-Stiftung, Abfallvermeidung und Mülltrennung, Klima und so weiter. Und die Kurse findest du am Montag online.

Die Volkshochschule macht auch was zu den Landtagswahlen im Herbst. Der Kurs „An-KREUZEN für Sachsen! Wissen zur Wahl des Sächsischen Landtages“ macht dich fit in Sachen Minderheitenwahlrecht, Listen- und Direktmandate, Überhangmandate und so. Da sehe ich nicht durch – deswegen werde ich mich am Montag gleich mal anmelden.

Die Franzi von nebenan hat mir auch verraten, dass die Volkhochschule einiges zu Italien macht. „Sonne im Herbst und so“, hat sie gesagt. Vorträge über die Toskana und Ligurien, ein Weinseminar und Sprachkurse. So einen Sprachkurs hat sie schon einmal mitgemacht. „Italienisch für Unterwegs“ hieß das, glaube ich. „Klasse“, sagt Franzi. „Echt fitte Sprachlehrer und jede Menge nette Leute im Kurs.“ Und für den Italienurlaub hat der Kurs echt was gebracht! Den Cappuccino und die Pizza hat sie auf Italienisch bestellt. Stark!

Ich fahre im Winter nach Finnland. Die Rentiere sind so niedlich! Da schaue ich am Montag gleich mal nach, ob die Volkshochschule auch so einen Kurs für Unterwegs-Finnisch hat … www.vhs-chemnitz.de.


nach oben

Moritzstraße 20
09111 Chemnitz

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG