Auf die Plätze, Online-Start!Jetzt Wunschkurs finden und buchen

zurück



Das neue Programm der Volkshochschule Chemnitz für das Sommersemester 2022 ist online. Hier können alle Kurse im Zeitraum zwischen 7. März und 11. September 2022 gesucht, gefunden und gebucht werden. Der gedruckte Programmkatalog erscheint am 7. Februar 2022.




Das Sommersemester der Chemnitzer Volkshochschule beginnt am 7. März 2022. Doch schon jetzt können Interessierte im neuen Sommersemesterprogramm nach ihren Wunschkursen stöbern. Mit rund 600 Angeboten aus sechs Fachbereichen ist die Auswahl groß. Wie bereits im Wintersemester 2021 setzt die Volkshochschule Chemnitz auch für die Angebote im kommenden Frühjahr und Sommer für ihre Kunden auf Agilität: Kurse werden sowohl vor Ort in der Volkshochschule als auch online stattfinden. Zusätzlich werden Wechselkurse angeboten, die ganz flexibel sowohl im realen als auch im virtuellen Klassenzimmer stattfinden können. Auch hybride Unterrichtslösungen werden getestet.

Inhaltlich hat die Volkshochschule ihr Programm für das Sommersemester wie gewohnt sehr vielfältig gestaltet. Neben bewährten Klassikern haben viele neue Kurse Eingang in das Sommerangebot gefunden. Ein besonderer Fokus liegt auf dem Medienkompetenzprojekt „trau.schau.wem?“. „Darin bündeln wir zielgruppenspezifische Angebote – zum einen, um gemeinsam das Verständnis von und für Medien zu entwickeln und zum anderen, um eigenes Nutzungsverhalten zu überdenken“, erklärt Grit Bochmann, Leiterin der Volkshochschule Chemnitz.

Jetzt schon Plätze im Wunschkurs sichern – komme, was will! Wie immer ist es ratsam, sich schon jetzt Plätze im Wunschkurs zu sichern. Selbst wenn dann doch etwas dazwischen kommt, können unsere angemeldeten Teilnehmer entspannt bleiben. Stornierungen sind bis sechs Tage vor Kursbeginn gebührenfrei möglich.


nach oben

Moritzstraße 20
09111 Chemnitz

© 2022 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG