
50 Berufe in Leichter Sprache
Die vhs Chemnitz hat eine Lernbox erstellt. Sie ist für Menschen, die Deutsch lernen. In der Box sind 50 Berufe erklärt. Sie ist hilfreich für den Sprachunterricht und in der Berufsorientierung.
Inhalte der Box:
- 50 Berufsbilder einfach erklärt in Leichter Sprache
- mit anschaulichen Illustrationen
- mit einfachen Sprech-, Lese- und Schreibübungen
- einsetzbar in Schule, Berufsberatung und Einrichtungen der Jugendberufshilfe
Die Box kann in der vhs Chemnitz gekauft werden.
Herausgeber: Stadt Chemnitz, Kulturbetrieb – Volkshochschule
Preis pro Box: 39,00 EUR zzgl. Versandkosten (bei Abholung ohne Versandkosten)
Bei Interesse melden Sie sich bitte bei:
-
Astrid Günther
Fachbereichsleiterin Mensch und Gesellschaft
vhs ChemnitzTelefon +49 (0)371 488-4321
E-Mail schreiben