zum Inhalt springen

Erklärung der farbigen Symbole zur Verfügbarkeit der Kurse: grün - frei, gelb - fast ausgebucht, rot - ausgebucht (auf Warteliste), weiss - abgesagt/beendet

zum Warenkorb

Omar Jamil

Info:



© privat
Als Palästinenser wurde ich 1972 in Damaskus/ Syrien geboren und wuchs in einer musikalischen Familie auf. Mit 16 Jahren lernte ich den klassischen orientalischen Tanz zuerst als Mitglied der palästinensischen Folkloregruppe "Al Ardh" in Damaskus und später im staatlichen Syrischen Folkloreensemble "Zanoubia", wo ich auch als Solist tätig war. Seit 1997 lebe ich mit meiner Familie in Chemnitz und arbeite als Lehrer, Tänzer und Choreograph. Zu meinen Spezialgebieten gehören die syrische Folklore, der Beduinen- und Andalusientanz sowie moderner orientalischer Tanz. Seit 2005 leite ich meine eigene Tanzgruppe in Chemnitz und habe meinen Ausbildung als Fitness- und Gruppentrainer mit der B-Lizenz abgeschlossen. Seit 2013 besuche ich die zweijährige Ausbildung zum Bühnentanzpädagogen in Düsseldorf. In meiner Arbeit als Dozent an der VHS, die ich schon seit 2002 ausübe, und auch in meinem jährlichen Engagement für die Chemnitzer Interkulturellen Wochen sehe ich eine Chance über die Arabische Welt, deren Kultur und Religion zu informieren und um Akzeptanz und Respekt im Umgang miteinander zu werben. Integration verstehe ich als einen von beiden Seiten zu gestaltenden Prozess.

Beruf:

Tanzpädagoge, Tänzer, Fitness- und Aerobictrainer

Kurse:

Tanzbodytraining: Tanz - Pilates - Boxen

11.09.2017 - 13.11.2017, 8 Termine, montags, 20:30 - 22:00 Uhr, Entgelt: 62,00 EUR
Kurs ist frei

Tanzbodytraining: Tanz - Pilates - Boxen

14.09.2017 - 16.11.2017, 8 Termine, donnerstags, 18:45 - 20:15 Uhr, Entgelt: 62,00 EUR
Kurs ist frei


Zurück
Veranstaltungskalender

Juni 2017
MoDiMiDoFrSaSo
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Aktionen und Partner