zum Inhalt springen

Erklärung der farbigen Symbole zur Verfügbarkeit der Kurse: grün - frei, gelb - fast ausgebucht, rot - ausgebucht (auf Warteliste), weiss - abgesagt/beendet

zum Warenkorb

Kerstin Uhlig

Info:



© privat
Das Geheimnis des Kreativen, das Spannungsfeld künstlerischen Schaffens, die tiefeWirkung eines Kunstwerkes auf die eigene Befindlichkeit, all das hat mich schon in meiner Jugend fasziniert.Nach einem Studium der angewandten Kunst mit dem Abschluss zum Diplom-Designer, hatte ich zunächst Gelegenheit, meiner Kreativität bei der Gestaltung von seidenen Tüchern Ausdruck zu verleihen. Der Drang zur Eigenständigkeit im künstlerischen Schaffen war wohl ausschlaggebend für den Entschluss in die Selbstständigkeit. Auf der immerwährenden Suche nach neuen Ausdrucksmöglichkeiten und Arbeitsfeldern im künstlerischen Bereich entdeckte ich die Kunsttherapie für mich. Seither reiche ich mein erworbenes Wissen in der Eigenschaft als Lehrgangsleiterin an einen interessierten Personenkreis weiter.Die Verbindung künstlerischer Ausdrucksformen mit psychotherapeutischen Methoden ist für mich etwas ganz Besonderes ? genau deshalb gebe ich mein Wissen und meine Begeisterung für Kunst- und Kreativitätstherapie weiter, um den Interessierten die ?Philosophie? dieser Therapieform zu vermitteln.

Beruf:

Kunsttherapeutin, Dipl.- Designerin

Kurse:

Einführung in die Kunsttherapie

05.09.2017 - 24.10.2017, 5 Termine, dienstags, 17:00 - 20:15 Uhr, Entgelt: 91,00 EUR
Kurs ist frei

Kunsttherapie - Umgang mit Farben im therapeutischen Kontext

13.09.2017 - 01.11.2017, 5 Termine, mittwochs, 17:00 - 20:15 Uhr, Entgelt: 91,00 EUR
Kurs ist frei

Kunsttherapeutische Techniken mit dem Material Ton

21.11.2017 - 09.01.2018, 5 Termine, dienstags, 17:00 - 20:15 Uhr, Entgelt: 91,00 EUR
Kurs ist frei


Zurück
Veranstaltungskalender

Juli 2017
MoDiMiDoFrSaSo
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Aktionen und Partner