zum Inhalt springen

Erklärung der farbigen Symbole zur Verfügbarkeit der Kurse: grün - frei, gelb - fast ausgebucht, rot - ausgebucht (auf Warteliste), weiss - abgesagt/beendet

zum Warenkorb

Mandy Gnauck

Info:



© privat
Ich komme aus einem kleinen Dorf im Spreewald, wo Melken, Schlachten und deftige Kost zum Alltag gehören. Dennoch oder gerade deswegen entschied ich mich schon in jungen Jahren, erst auf Fleisch und später gänzlich auf tierische Produkte zu verzichten. Zu diesen Zeiten gab es bei weitem nicht so ein vielfältiges Angebot an veganen Lebensmitteln in den Läden und erst recht keine veganen Fertiggerichte oder Restaurants mit veganen Angeboten. Da ich mich schon immer für das Kochen interessierte, probierte ich viel in meiner Berliner Hinterhofküche aus, experimentierte und war ständig auf der Suche nach neuen Ideen oder alten Rezepten und der leckeren tierfreien Übersetzung.Inzwischen lebe ich über 20 Jahre vegetarisch, davon 15 Jahre vegan. Ich koche leidenschaftlich gerne für Freunde, auch "Fleischesser", die immer begeistert nach Hause gehen, mit Rezepten zum Nachkochen im Gepäck. Es macht mir Spaß zu zeigen, wie einfach, geschmackvoll und nahrhaft vegane Gerichte sein können. Auch an der Volkshochschule möchte ich nun den Kursteilnehmern gern die vegane Küche näher bringen, ihnen das Handwerkszeug mitgeben, für vegane Gäste zu kochen oder vegane Gerichte regelmäßig in den eigenen Kochalltag zu integrieren.

Kurse:

Zur Zeit keine

Zurück
Veranstaltungskalender

Oktober 2016
MoDiMiDoFrSaSo
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Aktionen und Partner