zum Inhalt springen

Erklärung der farbigen Symbole zur Verfügbarkeit der Kurse: grün - frei, gelb - fast ausgebucht, rot - ausgebucht (auf Warteliste), weiss - abgesagt/beendet

zum Warenkorb

Daniela Büttner

Info:



© VHS Chemnitz
Kinder sind ein Geschenk - davon bin ich überzeugt! Und doch stellen sie gleichzeitig ihre Eltern vor eine Menge neuer Herausforderungen. Viele junge Mütter und Väter sind unsicher und haben Angst, in der Pflege, Ernährung und Erziehung ihres Kindes etwas falsch zu machen.Aus der Erfahrung mit meinen eigenen drei Kindern weiß ich, wie wichtig Unterstützung und Hilfe in den ersten Wochen nach der Geburt sind und wie wertvoll ein guter Rat sein kann. Daher habe ich 2012 die Ausbildung zur Stillberaterin und 2014 zur Mütterpflegerin/ FamilienLotSinn® gemacht. Seitdem arbeite ich ergänzend zu den Hebammen und leiste meinen Beitrag zur Familienbildung und -beratung.Mein Ansatz dabei ist: Ideen, Lösungen, Konzepte nicht überstülpen, sondern gemeinsam entwickeln und umsetzen. In Stillgruppen und Schwangerentreffen, in Kursen zum Beginn der Beikost oder auch durch die Unterstützung im privaten Haushalt der Familie, helfe ich den Eltern, ihren ganz persönlichen Weg zu finden. Ich freue mich, dies nun auch mit einem B(r)eikost-Kurs in der VHS Chemnitz umsetzen zu können.

Beruf:

Familienlotsin, Stillberaterin

Kurse:

"Brei à la Mama" - B(r)eikochkurs

21.09.2016 - 28.09.2016, 2 Termine, mittwochs, 09:30 - 11:45 Uhr, Entgelt: 39,10 EUR
Kurs ist frei


Zurück
Veranstaltungskalender

Juli 2016
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Aktionen und Partner