zum Inhalt springen

Erklärung der farbigen Symbole zur Verfügbarkeit der Kurse: grün - frei, gelb - fast ausgebucht, rot - ausgebucht (auf Warteliste), weiss - abgesagt/beendet

zum Warenkorb

Evelin Görner

Info:


Schon vor meinem Studium der Textilkunst an der Fakultät Angewandte Kunst in Schneeberg beschäftigte ich mich intensiv mit dem Schöpfen von Papieren. Die handwerklichen Techniken erlernte ich in Niederzwönitz, in der letzten noch original erhaltenen und funktionstüchtigen Papiermühle Deutschlands.Bei weiterführenden Experimenten in den vergangenen Jahren widmete ich mich vor allem dem ästhetischen Wechselspiel von geschöpftem Papier mit getrockneten Pflanzenteilen und textilen Resten. Insbesondere in der Natur erschließe ich mir immer wieder neue Quellen der Inspiration.Gern gebe ich mein Wissen weiter und freue mich auf den Umgang mit kreativen Menschen, weshalb ich auch seit 2013 in der Galerie Angewandte Kunst Schneeberg im Schloss Lichtenwalde mitarbeite.Die Teilnehmer der VHS-Kurse möchte ich ermuntern, mit meiner Unterstützung nicht nur die Herstellung von Papieren kennenzulernen, sondern auch einen besonderen Blick in die Schatzkammer "Natur" zu werfen, die alle Rohstoffe für unsere Versuche bereithält.

Beruf:

Textilgestalterin

Kurse:

Freie Papierwerkstatt- Handwerkliche Grundkenntnisse

am Do. 17.11.2016, 17:00 - 20:15 Uhr, Entgelt: 19,60 EUR
Kurs ist frei

Papierwerkstatt - Weihnachtspapiere

am Fr. 18.11.2016, 10:15 - 14:15 Uhr, Entgelt: 22,50 EUR
Kurs ist frei

Familienangebot - Papierwerkstatt für Groß und Klein

am Fr. 18.11.2016, 15:15 - 16:45 Uhr, Entgelt: 15,80 EUR
Kurs ist frei


Zurück
Veranstaltungskalender

September 2016
MoDiMiDoFrSaSo
   1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Aktionen und Partner