zum Inhalt springen

Erklärung der farbigen Symbole zur Verfügbarkeit der Kurse: grün - frei, gelb - fast ausgebucht, rot - ausgebucht (auf Warteliste), weiss - abgesagt/beendet

zum Warenkorb

Thore Wilkens

Info:



© Thore Wilkens
Schon während meines Germanistikstudiums, in dem ich mich auf die Literatur des Mittelalters und der frühen Neuzeit spezialisierte, reizte mich die Verbindung von Wissenschaft und Kampfkunst. Vor allem die Anleitungen zum Fechten und Ringen, die von den damaligen Meistern niedergeschrieben wurden, fanden mein Interesse. Früh merkte ich, dass eine rein theoretische Betrachtung dieser Bücher nicht ausreicht, um sie wirklich verstehen zu können.Seit 2009 beschäftige ich mich deshalb auch praktisch mit den Zweikampftraktaten und rekonstruiere die mittelalterlichen und frühneuzeitlichen Kampftechniken direkt aus den Büchern. Meine Bachelorarbeit schrieb ich zum Kampf mit Sense, Sichel, Kriegsflegel und Bauernstange. Im Rahmen meiner Masterarbeit widmete ich mich der umfassenden Edition einer Ringlehre aus dem 16. Jahrhundert.Allerdings bleibe ich nicht im akademischen Elfenbeinturm sitzen. Die Ergebnisse meiner Forschungsarbeit teste ich auf internationalen Events und Turnieren im Wettstreit mit anderen Kampfkünstlern, oder gebe sie im Rahmen von Seminaren weiter. Zusammen mit der Gruppe der ?Bloßfechter zu Chemnitz? biete ich schon länger Interessierten die Möglichkeit eines professionellen Trainings. Wollen Sie sich selbst einen Eindruck von der Effektivität und Eleganz der alten Kampfkünste verschaffen? Dann lade ich Sie herzlich zu meinem Kurs an der Volkshochschule ein.

Kurse:

Selbstverteidigung für Frauen

05.04.2016 - 05.07.2016, 14 Termine, dienstags, 20:00 - 21:30 Uhr, Entgelt: 92,00 EUR
Kurs ist ausgebucht

Selbstverteidigung für Frauen

19.04.2016 - 19.07.2016, 14 Termine, , 18:30 - 20:00 Uhr, Entgelt: 92,00 EUR
Kurs ist beendet oder abgesagt


Zurück
Veranstaltungskalender

Mai 2016
MoDiMiDoFrSaSo
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Aktionen und Partner