zum Inhalt springen

Erklärung der farbigen Symbole zur Verfügbarkeit der Kurse: grün - frei, gelb - fast ausgebucht, rot - ausgebucht (auf Warteliste), weiss - abgesagt/beendet

zum Warenkorb

Jessica Laxa

Info:



© VHS Chemnitz
Während meines Studiums der Kunstgeschichte an der Universität Leipzig habe ich zusammen mit Kommilitonen einen Kunstverein gegründet. Dessen vorrangiges Ziel ist es, Kunst zu vermitteln und dabei kein starres Konzept über die Werke zu stülpen oder manifestierte Deutungen vorzugeben. Besonders durch meine Tätigkeit in der Tübke Stiftung in Leipzig habe ich gelernt, Kunst zu zeigen, Hemmschwellen abzubauen und Hilfestellung bei der individuellen Erschließung der Werke zu geben. Dadurch konnte eine mir sehr wichtige Schnittstelle zwischen Künstler, Kunstwerk, Betrachter und Analyse geschaffen werden.Als Dozentin möchte ich Kunst für alle verständlich und zugänglich machen, denn die Kunstgeschichte ermöglicht uns nicht nur einen sehr umfassenden Einblick in gesellschaftliche, politische, religiöse und soziale Entwicklungen, sondern ebenso eine individuelle Erschließung des Dargestellten.

Beruf:

Kunsthistorikerin, M.A.

Kurse:

Zur Zeit keine

Zurück
Veranstaltungskalender

Juli 2016
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Aktionen und Partner