zum Inhalt springen

Erklärung der farbigen Symbole zur Verfügbarkeit der Kurse: grün - frei, gelb - fast ausgebucht, rot - ausgebucht (auf Warteliste), weiss - abgesagt/beendet

zum Warenkorb

Dr. Marianne Risch-Stolz

Info:



© privat
Bereits während meines Studiums der Kunstgeschichte, Romanistik und Volkskunde an der Christian-Albrechts-Universität Kiel habe ich mich für die Vermittlung von Kunst interessiert. Kunstgeschichte in ihrer verflochtenen Struktur verständlich zu erklären, ist eines meiner wesentlichen Ziele. In der Gewissheit, den Kursteilnehmern immer wunderbare Bildeindrücke mit auf den Weg geben zu können, ist für mich ein Zitat von Picasso vorbildhaft: "Kunst wischt den Staub des Alltags von der Seele."Nach meinem Studium und einem Volontariat am Städtischen Museum Flensburg arbeitete ich bis 2005 für die Fachzeitschrift WELTKUNST. Darüber hinaus plante und realisierte ich zahlreiche Ausstellungen für Museen und bin seit 1990 als selbständige Kunsthistorikern mit Vorträgen, Publikationen und Ausstellungskonzepten tätig. Für die Volkshochschulen in Sachsen entwickle ich seit 2006 als zertifizierte Dozentin der Weiterbildung kunsthistorische Fachvorträge ebenso wie ein neuartiges Konzept von kunsthistorischen Studienreisen.

Beruf:

Kunsthistorikerin

Kurse:

Phänomen Diego Velázquez (1599 - 1660)

am Fr. 23.09.2016, 18:00 - 19:30 Uhr, Entgelt: 8,00 EUR
Kurs ist frei

"Wir wollen innere Ausgeglichenheit durch Vereinfachung" - Henri Matisse -NEU-

am Mi. 04.01.2017, 18:00 - 19:30 Uhr, Entgelt: 8,00 EUR
Kurs ist frei


Zurück
Veranstaltungskalender

August 2016
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Aktionen und Partner